Schickt uns eure Vorschläge!

Hallo und herzlich Willkommen!

Wir freuen uns, dass du mit uns Digistore24 gestalten möchtest!

In diesem Forum kannst du für vorhandene Feature-Requests abstimmen
Verwende die Suchfunktion rechts um zu prüfen, ob schon eine Anfrage zu deinem Wunsch da ist.

Gibt es deinen Funktionswunsch noch nicht, kannst du uns diesen unter "I suggest you ..." diesen beschreiben. Damit wir deinen Wunsch leicht prüfen können, versuche bitte
  • so spezifisch wie möglich diesen zu beschreiben 
  • teile uns bitte mit, warum er so wichtig für dich ist – am Besten mit einem Anwendungsfallbeispiel.
Vielen lieben Dank für deine Unterstützung!
  1. Säumiger Betrag bei Abonnments

Bei Bestellungen mit Mindestlaufzeit kommt es immer wieder vor, dass einige Kunden eine Rücklastschrift beantragen und dadurch das Geld zurückgebucht wird. Reagiert nun der Kunde erst wieder nach einigen Tagen oder Wochen auf die E-Mails von Digistore, entsteht ein nicht-bezahlter Zeitraum innerhalb des Abonnements.

Die fehlenden Zahlungen werden von Digistore
    nicht eingezogen bzw. kann der Kunde diese nicht begleichen.

Es soll die Möglichkeit seitens Digistore bestehen eine Art Kundenkonto zu führen, auf dem der Kunde bei z.B. 2-monatigen Verzug 2 Monatsraten ins Minus kommt und diesen säumigen Betrag begleichen muss.

1 vote

We're glad you're here

Please sign in to leave feedback

Signed in as (Sign out)

We’ll send you updates on this idea

0 comments  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  2. Eingabe aus zusätzlichem Eingabefeld auf der Bestellbstätigung

Es soll die Möglichkeit bestehen dem Kunden seine Eingaben aus den zusätzlichen Eingabefeldern auf der Bestellbestätigungsseite und der Bestellbestätigungsmail anzeigen zu lassen.

2 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

3. Flexiblere Rückgabebestimmung bis x Tage nach einem Event

Ich verkaufe Online-Live-Webinare teils Wochen im Voraus, dabei gibt es pro Webinar mehrere Termine. Ich würde gerne den Kunden gerne kulanterweise ein Rückgaberecht bis 3 Tage nach dem Webinar anbieten, also auch nach der Teilnahme.

Die Funktion "Rückgabe bis bestimmten Termin erlauben" hilft leider nicht, weil das Webinar mehrere Terminalternativen anbietet.

Für jeden Termin aber ein eigenes Produkt anzulegen, wäre viel zu aufwändig, auch wegen weiterer Verwaltungsabläufe im Hintergrund.

Deshalb wäre es gut, einen Termin pro Produktvariante einzurichten (oder eine andere Lösung anzubieten), mit der eine Rückgabe jeweils abhängig vom Termin eines Webinars möglich ist..

1 vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

4. Logo / Dashboard-Link

Könnt Ihr bitte mal das Logo auf das Dashboard verlinken und nicht auf Eure Startseite? Das ist echt nervig in der Navigation, wenn es einen dann immer wegbringt...

1 vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

5. Danke dafür :)

Hallo, ich wollte einfach mal Feedback geben.
    Also ich finde das neue Dashboard mit den Widgets Klasse. Viel besser als vorher. Ebenso find ich digistore ein toller "service". Ich kann mich mehr auf mein Geschäft konzentrieren und all meine Software auch Internationalanbieten ohne das ich in jedem Land auf die Steuererhebung achten muss. Als Einzelunternehmen ist das Gold Wert. Auch die API und IPN Anbindung sind toll, arbeite gerade an einer Webapplikation mit Mitgliedschaften und das macht den Zahlungsprozess so einfach. Hoffe auf langfristigen Erfolg mit euch. Support konnte mir auch schon super weiterhelfen.

1 vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

6. Kundenverwaltung & Kundenwert jedes Kunden

Eine tolle Funktion wäre, wenn man eine Kundenverwaltung hätte. Sobald man einen Kunden aufruft, sollte man auf den ersten Blick sehen, welche Produkte er gekauft hat. Also nicht die verschiedenen Transaktionen, sondern in einer schönen Übersicht, welche Produkte er hat und bei einem ABO, ob es passiv oder aktiv ist, und wie lange er schon dabei ist.

Im Business-Cockpit kann ich mir den durchschnittlichen Kundenwert anzeigen lassen.

Noch interessanter finde ich es, wenn man für einen Kunden sieht, welchen Kundenwert dieser hat und Kunden nach Kundenwert sortieren kann.

So kann man Kunden mit hohem Kundenwert gezielt ansprechen.

1 vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

7. Business Cockpit - "nächste Auszahlungen"

Es wird gewünscht, dass das Fenster "Nächste Auszahlungen" im neuen Business Cockpit 4 Felder mit geplanten Auszahlungen beinhaltet.

1 vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

1 comment  ·  Flag idea as inappropriate…  ·  Admin →
  8. Seitenbeschreibung ändern

Wird ein Telesales generiert und der entsprechende Link an den Kunden weitergeleitet, sieht der Kunde die Seitenbeschreibung

"Digistore24 - More Sales, Less Work".

Der Vendor wünscht, dass dieser Text modifizierbar ist.

1 vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

9. Automatische Affiliate Ebenen

Gewünschte ist folgende Funktionalität:

Kauft ein Kunde ein Produkt über einen Affiliatelink, soll der Affilaite automatisch an der Provision des Kunden beteiligt werden, wenn dieser Kunde ebenfalls als Affiliate tätig wird.

Der Vendor Ideal soll bei der Angebotserstellung wählen können, ob er sein Produkt über nur eine oder zwei Provisionsebenen vermarkten möchte. In diesem Schritt soll ihm auch möglich sein, wieviel % der Provision die verschiedenen Ebenen erhalten sollen.

1 vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

10. Stornokosten Kunden berechnen

Ich finde es ehrlich gesagt nicht so schön, dass wir als Vendor die Stornierungsgebühren zahlen müssen. Warum wir das nicht vom Kunden eingezogen? Wir sind ja auch nicht als Verkäufer tätig. Der Kunde nutzt offensichtlich unrechtmäßig einen OnlineKurs, kann nicht bezahlen, es wird storniert und ich muss auch noch zusätzlich zu dem Verlust des Umsatzes auch noch Stornogebühren tragen. Finde ich irgendwie nicht so schön!

1 vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

11. Anbindung zu etermin.net

Um Beratungen zu terminieren und automatisiert bezahlen zu lassen, wünscht der Vendor eine Anbindung zu

etermin.net

1 vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

12. Übersicht MwSt.-Aufteilung in Transaktionsdetails

Kommt es zu einem Verkauf eines Addons, welches einen vom Hauptprodukt abweichenden MwSt.-Satz besitzt, sehen wir zum aktuellen Zeitpunkt in den Transaktionsdetails unter

Berichte > Transaktionen

keine exakte Aufteilung des Preises nach MwSt.

Der Vendor wünscht in den Transaktionsdetails eine genaue Übersicht, welcher Teil des Kaufbetrags mit welchem Steuersatz versteuert wurde.

1 vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

13. Provision für Abo zeitlich beschränken

Es soll die Möglichkeit bei Abos bestehen, dass ein Affiliate eine Provision lediglich über den Zeitraum von 8 Monaten gezahlt bekommt.

1 vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

14. Meldung bei mehreren Käufen durch selbe E-Mail-Adresse

Wurde in den Produkteinstellungen die Anzahl der möglichen Verkäufe so beschränkt, dass pro E-Mail-Adresse nur ein Kauf möglich ist, wird dem Kunden aktuell beim Kauf mehrerer Exemplare die folgende Meldung angezeigt:

„Das Produkt ist ausverkauft. Weitere Käufe sind nicht möglich“.

Hier soll es für den Vendor möglich sein diese Meldung individuelle zu modifzieren.

1 vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

15. PayPerLead Verträge löschen

Es soll die Möglichkeit bestehen PayPerLead Verträge zu löschen.

1 vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

16. Rechnungsfunktion wie beispielsweise Invoiz

Digistore ist ja perfekt dafür geeignet, digitale Produkte und Coachings zu verkaufen.

Ich und viele andere Anbieter verkaufen zusätzlich Dienstleistungen und individuelle Pakete. Das ist mit den derzeitigen Funktionen von Digistore nicht umsetzbar und von der Marge her auch zu teuer.

Sehr interessant wäre, wenn man Digistore auch zum erstellen von Angeboten und manuellen Rechnungen verwenden kann, mit entsprechend integrierter Zahlung wie bisher auch.

Quasi eine Lösung wie beispielsweise das Online-Rechnungsprogramm Invoiz. Das wäre ein zusätzliches Feature und Kunden von Digistore bräuchten kein extra Rechnungs-Tool.

1 vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

17. Mail bei Sperrung an den Vendor

Der Vendor soll benachrichtigt werden, wenn einer seiner Kunden wegen übermäßigen Rückgaben / Rücklastschriften von weiteren Käufen ausgeschlossen wird.

Die Benachrichtigung wird vom Vendor per Mail gewünscht.

1 vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

18. Dashboard Kacheln Produktspezifisch anzeigen lassen

Momentan werden die Statistiken nur für den gesamten Account angezeigt aber es wäre sicherlich auch sinnvoll die Statistiken (Verdienst pro Klick/ Kundenwert) Produkt bzw. Vendorenspezifisch anzeigen zu lassen. Somit kann man bei mehreren Produkten verschiedene Dashboards erstellen die die spezifischen Statistiken anzeigen.

1 vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

19. Joint Venture Partner auf 7 Partner erweitern

Es soll die Möglichkeit bestehen bis zu 7 Joint-Venture Partner an einem Produkt teilhaben zu lassen.

1 vote

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

20. MailChimp IPN mit Tags

Es sollte möglich sein bei der IPN Anbindung an MailChimp Tags für Produkte und Variante mitgeben zu können.

2 votes

We're glad you're here

Signed in as (Sign out)

• Don't see your idea?

Schickt uns eure Vorschläge!

Categories

Feedback and Knowledge Base